IT-Administrator Microsoft 365

Den Aufbau und Betrieb von Microsoft 365 Umgebungen Strategische Beratung unserer Kunden beim Einsatz der M365 Suite Migration von klassischen IMAP oder OnPrem Exchange Servern zu Exchange Online Migration von klassischen Fileservern zu Sharepoint Client Management über Intune Ausrollen von Clients mit Autopilot Aufbau von Berechtigungsstrukturen mit Entra ID & Conditional Access Anbindung von lokalen Active Directory Domänen mit Entra ID Connect Entstörung der M365 Dienste wie z.B. Email Nachverfolgung, Antispam Einstellungen, Anmeldeprobleme, Berechtigungsstrukturen etc... Dokumentation der erledigten Projekte und Übergabe ans Support Team Diagnose und Analyse von technischen Problemen und Störungen Unterstützung des Support Teams für dein Fokus Thema Microsoft 365 Sicherstellung der Kundenzufriedenheit durch professionelle und serviceorientierte Kommunikation Selbständige Entwicklung von effizienten Lösungsansätzen Eine enge Zusammenarbeit und ständige Kommunikation mit dem