Senior Online Marketing Manager (d/m/w)

Deine Hauptaufgabe ist die Konzipierung, Durchführung und Auswertung von Performancemaßnahmen zur Leadgenerierung für unsere Newsletter-Produkte Hierfür bist du, teilweise zusammen mit einer Agentur, unter anderem für die Erstellung von Landingpages, Visuals oder A/B Testings verantwortlich Zudem optimierst du die Customer Journey, indem du bestehende Touchpoints verbesserst und neue, relevante Touchpoints identifizierst Du entwickelst unsere Marketing-Strategie weiter, bringst Ideen ein, wie wir mehr Abonnenten und Abonnentinnen für unsere Newsletter gewinnen können und testest sie Die Konzeptionierung und Erstellung von Marketingmailings im Rahmen der Leadgenerierung liegt ebenfalls in deinem Aufgabenbereich Dazu gehört auch die Weiterentwicklung der Onboardingstrecke, sowohl per Mail als auch auf unserer Website Du prüfst, welche Upsellingoptionen es für unsere Kunden und Kundinnen gibt und ermittelst somit Potentiale in der Abogenerierung Als Senior Online Marketing Manager (d/m/w) agierst du bei uns als Schnittstellenfunktion zwischen den Bereichen Product, Marketing und