Technische:r Sachbearbeiter:in Störungsmanagement im Wechselschichtdienst

Als technische:r Sachbearbeiter:in übernimmst du die Verantwortung für die spartenübergreifende und ordnungsgemäße Annahme von Störungs-, Kund:innen- und Dienstleistungsmeldungen. Auch in kritischen Situationen erteilst du qualifizierte Auskünfte und gibst Verhaltenshinweisen vor. Du priorisierst eingehende Meldungen und leitest die erforderlichen Entstörungsmaßnahmen unverzüglich ein. Teil deiner Arbeit ist die kommunikative spartenübergreifende Zusammenarbeit mit der Leitstelle. Du führst übertragende Dienstleistungen im Rahmen der eingangs genannten Aufgaben aus. Die sorgfältige Dokumentation der Meldungen in den entsprechenden DV-Systemen rundet deinen Aufgabenbereich ab. Die rund um die Uhr erreichbare zentrale Störungsannahme / Meldestelle für Energie und Wasser nimmt Störungsmeldungen persönlich am Telefon oder per E-Mail entgegen. Sie leitet alle nötigen Maßnahmen zur Beseitigung der Störung ein und kümmert sich um Dienstleistungskund:innen. Nach einer abgestimmten Benachrichtigungs- beziehungsweise Alarmierungsordnung informiert sie die zuständigen Entstörungsdienste, sowie auch öffentliche Ordnungs- und Hilfskräfte wie Feuerwehr, THW und