(Senior) Incident Manager (m/w/d) - ITIL Prozesse

(Senior) Incident Manager (m/w/d) - ITIL Prozesse Das sind wir SIGNAL IDUNA ist ein Versicherungs- und Finanzdienstleister mit Hauptsitz in Hamburg und Dortmund. In den letzten Jahren haben wir uns als Unternehmen stark verändert. Wir haben eine moderne Arbeitswelt geschaffen und innerhalb unserer neuen Organisationsstruktur etablieren sich agile Arbeitsweisen. Wir arbeiten nutzerzentriert, entscheiden datenbasiert und vertrauen einander. Wir sind bereit für Neues und haben Raum für Ideen. Wir möchten gemeinsam mit dir das Jetzt verändern. Dein Aufgabengebiet Verantwortung für die taktisch/ operative Ausgestaltung der nach ITIL4 ausgerichteten Practise Incident Management mit besonderer Betrachtung der Schnittstellen zum IT Service Desk, Service Request Management, Problem Management und Monitoring- und Event Management Zuständig für das Definieren und Einhalten der Prozess Schritte im Incident und Major Incident Prozess, Bereitstellung von workarounds und Beschreibung von Übergabepunkten zu den Schnittstellenprozessen Konzeptionelle Betrachtung eines zukunftsgerichteten IT Service Desks in enger Zusammenarbeit mit den Service Verantwortlichen und