Sachbearbeiter Kundenmanagement (w/m/d) Schwerpunkt Forderungsmanagement

Wir stellen ein Sachbearbeiter Kundenmanagement (w/m/d) Schwerpunkt Forderungsmanagement Festanstellung, Vollzeit · Hannover Die GETEC net GmbH ist ein modernes mittelständisches Energiedienstleistungsunternehmen mit Sitz in Hannover. Wir betreiben mit unseren Tochterunternehmen mittlerweile mehr als 220 Arealnetze und erbringen unter anderem Dienstleistungen rund um intelligente Energieversorgungsnetze, Messstellenbetrieb und angrenzende Geschäftsfelder. Aufgaben: Sie klären mit unseren Kunden, telefonisch und digital, offene Forderungen und beantworten Fragen rund um die individuelle Stromabrechnung. Sie betreuen die gesamten Mahn- und Sperrprozesse im Rahmen des Forderungsmanagements. Sie begleiten Insolvenzverfahren von Kunden, übernehmen deren interne Koordination und sind für die Kommunikation mit unserem Inkassobüro verantwortlich. Sie sind Ansprechpartner für unsere Kunden bei allgemeinen Fragen zu Verträgen, Zahlungen, Kontenklärungen etc. Sie erstellen Auswertungen und Reportings für die Geschäftsführung und andere Gremien. Sie pflegen Kundenstammdaten und wirken bei der Konzeption und Weiterentwicklung unserer Prozesse aktiv mit. Profil: Sie besitzen eine