Sachbearbeiter (m/w/d) im Sachgebiet Leistungen nach dem SGB XII

Wir sind für Sie da Das Landratsamt Main-Tauber-Kreis ist ein modernes Dienstleistungsunternehmen mit einem breiten Aufgabenfeld von A wie Abfallwirtschaft bis Z wie Zulassung. Unsere rund 1000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter profitieren von familienfreundlichen Angeboten, flexiblen Arbeitszeitmodellen und modernen Arbeitsplätzen. Beim Amt für soziale Sicherung, Teilhabe und Integration ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Stelle als Sachbearbeiter (m/w/d) im Sachgebiet Leistungen nach dem SGB XII unbefristet in Voll- oder Teilzeit (Jobsharing) zu besetzen. Ihr Aufgabengebiet: Leistungsgewährung nach dem Sozialgesetzbuch XII in den Bereichen Hilfe zum Lebensunterhalt und Grundsicherung EDV-unterstützte Bearbeitung der Leistungsanträge Entscheidung über finanzielle Unterstützungsmöglichkeiten Auskunft und Beratung hilfesuchender Personen Ihr Profil: Diplom-Verwaltungswirt (FH) (m/w/d), Bachelor of Arts Public Management (m/w/d) oder vergleichbare Beschäftigte (z.B. Angestelltenprüfung II) sowie Verwaltungsfachangestellte (m/w/d) mit Weiterbildungsbereitschaft Fähigkeit zu gründlichem, selbständigem und