Office Manager (m/w/d) Bereich Thermische Behandlung

Eigenständige Büroorganisation inklusive aller administrativer Tätigkeiten sowie Abwicklung interner und externer Korrespondenz Unterstützung der Bereichs- und Abteilungsleitung in sämtlichen administrativen und fachlichen Aufgabenstellungen Bearbeitung und Pflege von Datenbanken, Betriebsdaten und Statistiken Entscheidung über die zur Aufgabenerfüllung im Sekretariat erforderlichen technischen Einrichtungen sowie Hilfs- und Betriebsmittel Planung des Mittelbedarfs für die Aufgaben des Sekretariats im Rahmen der Budgetplanung der Bereichsleitung Anforderung von Bestellungen und Rechnungsbearbeitung Koordination und Überwachung der Termine, Veranstaltungen und Besprechungen der Bereichsleitung einschließlich der Vor- und Nachbereitung entsprechender Unterlagen Organisation von Seminaren und Dienstreisen für den Bereich Thermische Behandlung Beschaffung und Verwaltung von Büromaterial Verwaltung der Büro-Bargeldkasse Bearbeitung von Personalangelegenheiten (insbesondere Erstellung von Korrekturen/Einträgen im Zusammenhang mit der Zeiterfassung/Urlaubsplanung/in Krankheitsfällen/der Rufbereitschaft etc.) Empfang, Bewirtung und Betreuung von Gästen Betreuung für die