Teamlead IT Servicedesk (m/w/d)

Die IT:U ist Österreichs erste öffentliche interdisziplinäre Universität, die sich der digitalen Transformation zum Nutzen unserer Gesellschaft, Wirtschaft und Umwelt widmet. Als Teamlead für den IT Servicedesk bist du für die Koordination und den Überblick über die Aufgaben des Supportteams verantwortlich. Neben deiner IT Erfahrung bringst du ebenfalls Handson-Mentalität mit, um dein Team auch immer wieder operativ zu unterstützen. Priorisierung, Planung und Überwachung der Tätigkeiten des Servicedesks Unterstützung der Mitarbeiter:innen des Servicedesks bei Sonderthemen und im Tagesgeschäft Mitarbeit an IT-Projekten zur Ausrollung von neuen IT-Systemen Erstellung und Durchführung von Schulungen sowie Unterstützung von Endbenutzern bei der Nutzung von IT-Systemen Erstellung und Wartung der Dokumentation und Knowledge Base Einhaltung von IT-Richtlinien, Sicherheitsstandards und Qualitätsstandards Zusammenarbeit mit anderen IT-Teammitgliedern zur Verbesserung des Servicedesks Abgeschlossene HTL-Ausbildung, (Teil-)Studium im IT-Bereich oder entsprechende