IT-Referent (m/w/d) mit Schwerpunkt Service Desk & Field Support

Das Erzbistum Bamberg mit seiner über 1.000-jährigen Geschichte besteht aus derzeit über 300 Pfarreien, die in 35 Seelsorgebereichen organisiert und zusammengeschlossen sind. Es zählt etwa 590.000 Katholiken und rund 7.300 Beschäftigte. Es umfasst große Teile von Ober- und Mittelfranken und reicht bis Unterfranken und in die Oberpfalz. Das Erzbischöfliche Ordinariat in Bamberg ist die Verwaltungszentrale des Erzbistums mit acht Hauptabteilungen und zwölf Stabsstellen. Die Erzdiözese Bamberg sucht für die Stabsstelle Informationstechnik zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen IT-Referenten (m/w/d) mit Schwerpunkt Service Desk & Field Support mit Dienstsitz in Bamberg zur fachlichen Leitung des bestehenden Teams. Der Beschäftigungsumfang beträgt 100 % (derzeit 39 Stunden / Woche). Ihre wesentlichen Aufgaben: Koordination und Steuerung des Referats Service Desk & Field Support Einhaltung und Sicherstellung einer effizienten und serviceorientierten Bearbeitung von IT-Anfragen Optimierung der IT-Ressourcen und proaktives Pooling ungenutzter Ressourcen Leitung von Projekten Steuerung von eingesetzten Dienstleistern Verantwortung für die Einhaltung von Service-Level-Agreements