HR & Payroll Specialist (m/w/d)

Unser Auftraggeber ist ein Software-Unternehmen mit Hauptsitz in Linz und internationaler Geschäftstätigkeit. Das Unternehmen ist nicht nur durch seine Internationalität, sondern genauso durch seine Dynamik und Diversität mit einer Vielzahl an Nationen geprägt. Durch eine Karenzierung kommt es zu neuen Aufgabenverteilungen im Team, wobei Sie sich in eine gut eingespielte Gemeinschaft einbringen und spannende Aufgabenbereiche übernehmen können. Payroll mit Überblick: Vorbereitung, Koordination und Kontrolle der Personalverrechnung aller Mitarbeitenden am Linzer Standort – in enger Zusammenarbeit mit dem externen Payroll-Partner. Verlässliche Schnittstelle: Sie sind erste Ansprechperson für die Mitarbeitenden in allen abrechnungsrelevanten Fragen, genauso übernehmen Sie die Kommunikation mit Behörden. Administration mit Verantwortung: Betreuung von Dienstverträgen bei Änderungen, Abwicklung von Bonus- und Benefit-Abrechnungen sowie diverse Bestätigungen & Meldungen. Kombi-Tätigkeit mit HR-Aufgaben: Unterstützung beim internen Weiterbildungsmanagement – von der Organisation verschiedener Schulungen