Assistenz der Geschäftsführung / Office Manager (m/w/d)

Übernahme der gesamten administrativen Betreuung der Geschäftsführung sowie Sicherstellung eines reibungslosen Ablaufs des Tagesgeschäfts (bspw. Terminkoordination, Kalenderverwaltung und Reiseorganisation) Unterstützung der Geschäftsführung bei der Planung, Durchführung und Nachbereitung von Projekten sowie Vor- und Nachbereitung von Meetings, Protokollführung und Nachverfolgung offener To-Dos Erstellung und Bearbeitung von Dokumenten, Präsentationen und internen Berichten Aktive Mitwirkung an der Weiterentwicklung des Unternehmens als strategischer Partner der Geschäftsführung auf Augenhöhe Funktion als Bindeglied zwischen der Geschäftsführung, den Abteilungen, der ausländischen Tochtergesellschaften und externen Partnern zur Sicherstellung eines effizienten und zielführenden Informationsflusses Büromanagement & allgemeine organisatorische Aufgaben (z. B. Bestellungen,